WERKSTADT BASEL
 

Information
 

Dokumentation
 

Aktion
 

Diskussion
 

Projekt Zusatzunterricht für albanischspr. Kinder

Beschrieb:
In jedem grossen Basler quartier soll ein Zusatzunterricht für albanische Schulkinder eingeführt werden. Der Sprachunterricht würde 2 Stunden pro Woche in Anspruch nehmen und wäre als Pflichtfach für alle albanischsprechenden Kinder im regulären Stundenplan eingebunden. Eine oder zwei Lehrkräfte wären für alle Quartiere zuständig und deren Entlohnung würde vom Staat übernommen (ein ähnliches Projekt läuft schon im St.Johann-Schulhaus).

Herkunft: Innovationswerkstatt fuer MigrantInnen

Quartier/Gemeinde: Diverse_Quartiere

Datum: 20.3.98 / 27.3.98

Schlagworte: AusländerInnen/MigrantInnen, Schulsystem, Kinder

Oberbegriff (Thema): Bildung

Projektnummer: 1997

zurück zur Titelliste


Home / Info / Übersicht


Weitere Informationen bei:
WERKSTADT BASEL, c/o ecos, Elisabethenstrasse 22, 4051 Basel
Telefon: 061 205 10 10; e-mail: webmaster (at) ecos.ch