Ideen für Basel

Info
Suche

WERKSTADT BASEL

Ideen für Basel: Kultur


Ein Kyudo-Dojo für Basel

von Frau Ivana Quarenghi Hafner, Herr P. Rieder

Beschreibung:
Eine Kyudohalle (Pavillon) nach japanischen Vorschriften gebaut, in welcher wir Schützen die Technik und die Zeremonie des japanischen Bogenschiessens üben und vorführen können. Wir stellen uns einen Pavillon von ca. 12x8 m vor, eine schlichte Holz-Beton-Konstruktion. Dazwischen sind 28m Wiese, die uns vorgeschriebene Distanz. Am Ende der Wiese ist ein Auffang der Pfeile, bestehend aus einem 2m hohen Sandhaufen mit Dach. Irgendwo in der Region, wo man uns den Boden kostenlos oder im Baurecht gratis zur Verfügung stellen könnte. Oder aber in einer schon bestehenden Anlage (St. Jakob, Bachgraben, Bäumlihof, Rankhof etc.).


Projektnummer: 151
Geschätzter Zeitaufwand: Keine Angaben
Kosten in SFr: 360000
Kontaktadresse: Frau Ivana Quarenghi Hafner; Gempenstrasse 2a; CH - 4053 Basel

zurück zur Titelliste


[Home/ Info/ Suche/ Kategorien]
[
WERKSTADT BASEL]

Ökomedia (ecos) und Basler Kantonalbank 1997/98
letzte inhaltliche Aktualisierung dieser Seite: 28.12.1997
webmaster (at) ecos.ch