Ideen für Basel

Info
Suche

WERKSTADT BASEL

Ideen für Basel: Stadtgestaltung


Galeere als Fährschiff Motto: Jedermann rudert mit!

von Herr Otto Keiser

Beschreibung:
Eine Galeere im Kleinformat mit entsprechenden Aufbauten, Basler Stadtwappen etc. Es wäre eine Attraktion für Basel, die Leute müssten bei der Rheinüberquerung aktiv mitmachen (mitrudern). Eine Galeere wäre ein romantischer Kontrapunkt zu den Lastkähnen und übrigen Rheinschiffen. Es wäre die einzige Galeere der Welt, die noch «im Dienst» wäre. Anstelle des langweiligen Fährschiffes. Es wäre eine attraktion für jedermann (Touristen, Banken, Masochisten).


Projektnummer: 271
Geschätzter Zeitaufwand: Keine Angaben
Kosten in SFr: 250000
Kontaktadresse: Herrn Otto Keiser; Frieslirain 6; CH - 6210 Sursee

zurück zur Titelliste


[Home/ Info/ Suche/ Kategorien]
[
WERKSTADT BASEL]

Ökomedia (ecos) und Basler Kantonalbank 1997/98
letzte inhaltliche Aktualisierung dieser Seite: 28.12.1997
webmaster (at) ecos.ch