Ideen für Basel

Info
Suche

WERKSTADT BASEL

Ideen für Basel: Wirtschaft


Das grosse Loch in der Staatskasse

von Frau Ruth Lamm

Beschreibung:
Der gesunde Menschenverstand sagt mir, dass es durchaus Möglichkeiten gibt, aus diesem Schlamassel herauszufinden (Staatsverschuldung). Es ist bekannt, dass es in der Schweiz ca. 10% Spielernaturen gibt, die jedes Wochenende ins Ausland gehen, um zu spielen. Seinerzeit wurde mit einem «Mehr» abgestimmt, Spielkasinos zu bauen. Eine eingesetzte Kommission sollte die Bauarbeiten vorantreiben. In der Zwischenzeit hat sich nichts mehr bewegt. Wieder einmal ein Rückenschuss für die Abstimmenden. Man könnte das Kasernenareal dafür verwenden. Manchmal frage ich mich, ob unsere «Stadtväter» am Primären vorbeidiskutieren. PS: Ich selbst bin keine Spielernatur.


Projektnummer: 462
Geschätzter Zeitaufwand: Keine Angaben
Kosten in SFr:
Kontaktadresse: Frau Ruth Lamm; Häsingerstrasse 34; CH - 4055 Basel

zurück zur Titelliste


[Home/ Info/ Suche/ Kategorien]
[
WERKSTADT BASEL]

Ökomedia (ecos) und Basler Kantonalbank 1997/98
letzte inhaltliche Aktualisierung dieser Seite: 28.12.1997
webmaster (at) ecos.ch