Ideen für Basel

Info
Suche

WERKSTADT BASEL

Ideen für Basel: Forschung


«Wer wohnen will, muss putzen»

von Frau Katharina Zaugg

Beschreibung:
Forschung im Gebiet der Humanökologie, Soziales, Alltagskultur. Unter diesem Arbeitstitel möchte ich meine in 8 Jahren Feldforschung gesammelten Beobachtungen zu den hiesigen, jetzigen Reinigungsformen veröffentlichen, meine Arbeitsweise beschreiben. Vor 8 Jahren bin ich auf den Weg des Putzens gegangen. Es ist spannend wie eine Odyssee, voller Gefahren, Überraschungen und erschütternden Erfahrungen. Der Dreck führt einen auf die «Kehr-Seite» der eigenen Gesellschaft, der Sauberkeit, Reinheit höchstes Ziel ist. Lachend zeigen, wie hilfreich und erleichternd es sein kann, sich einer gemeinhin als lästig und minderwertig betrachteten Arbeit wirklich zu stellen.


Projektnummer: 515
Geschätzter Zeitaufwand: ca. ein Jahr
Kosten in SFr: 50 000
Kontaktadresse: Frau Katharina Zaugg; Bärenfelserstrasse 21; CH - 4057 Basel

zurück zur Titelliste


[Home/ Info/ Suche/ Kategorien]
[
WERKSTADT BASEL]

Ökomedia (ecos) und Basler Kantonalbank 1997/98
letzte inhaltliche Aktualisierung dieser Seite: 28.12.1997
webmaster (at) ecos.ch